07 06 2024

BDA

Wir freuen uns über die Berufung in den Bund Deutscher Architektinnen und Architekten BDA.

Der BDA vereint freischaffende Architektinnen und Architekten, die sich durch die Qualität ihrer Bauten ebenso auszeichnen wie durch hohe persönliche Integrität und Kollegialität. Sie verbindet die Bereitschaft zum Engagement im Interesse der Baukultur und des Berufsstandes.

Der BDA fördert eine Kultur des Planens und Bauens, um so mit funktional und ästhetisch gestalteten Gebäuden, Plätzen und Städten den Lebensraum und die Lebensqualität aller zu bereichern.

Informationen zum BDA

29 04 2024

Spatenstich für den Neubau des Feuerwehrhauses Notzingen

„Der Bau des Feuerwehrhauses sowie der zentralen Wärmeversorgung repräsentiert sie überregional als zukunftsgerichtete, nachhaltige, moderne Gemeinde, die die Sicherheitsbedürfnisse ihrer Bürger und die Anforderungen der Freiwilligen Feuerwehr berücksichtigt und damit wichtige Weichen für die zukünftige Entwicklung des Ortes stellt.

Wir freuen uns auf die Realisierung, weil wir spüren, wie bei allen Beteiligten der Wille vorhanden ist, dieses Projekt erfolgreich umzusetzen."

Informationen zum Projekt

19 04 2024

Der Gigant - Archäologische Funde in der Reiterkaserne Stuttgart.

Auf der Baustelle des Bauvorhabens "Neubau und Sanierung der Altenburgschule auf dem Gelände der Reiterkaserne" kommt es im Rahmen der Erdarbeiten zu einer archäologischen Begleitung der Arbeiten. In diesem Zuge wurde nun ein römischer Wehrgraben sowie bauliche Reste einer römischen Siedlung entdeckt. Diese müssen sorgfältig untersucht, dokumentiert und freigelegt werden. Im Zuge dieser Untersuchung entdeckten die Archäologen einen Teil einer römischen Säule, die bereits vor 100 Jahren bei Bauarbeiten gefunden wurde - den Giganten.

Weitere Informationen in der Presse

Informationen zum Projekt

Jobs

Werde Teil unseres Teams! Wir suchen:

Architekten/innen
Entwurfsstarke Projektarchitekten / Innen mit mindestens 2 – 3 Jahren Berufserfahrung mit sehr guten CAD-Kenntnissen sowie Erfahrung in der Werk- und Ausführungsplanung.

Studenten/innen
Studenten / Innen oder Praktikanten / Innen für unser Büro für mindestens 6 Monate in Vollzeit mit mindestens 6 Semestern Studienerfahrung mit umfassenden Computerkenntnissen in den einschlägigen graphischen und CAD-Programmen.

Bei Interesse sende bitte eine kurze Bewerbung mit Arbeitsproben (PDF) an:
buero@harderstumpflschramm.de